Musik raten




Alles, worüber wir lachen können

Musik raten

Beitragvon Schrotti » Fr 24. Jul 2015, 21:54

Tjaaa, da ich grad mal so gar keine Lust auf Farmen oder Ressis durch die Gegend schubsen habe, kommt hier jetzt mal ein kleiner Spamthread hin...

Der ein oder andere weiß vielleicht, dass ich hier ein Klavier stehen habe und auch das ein oder andere darauf dödeln kann (und auch eigene Melodien und Improvisationen habe). Ich habe mal den Anfang eines Liedes nachgespielt und mit meinem iPod aufgenommen. Habe leider nichts besseres da und dementsprechend rauscht es ein wenig, die Qualität lässt zu wünschen übrig (das Klavier klingt in echt deutlich besser...es hat einen Flügelähnlichen Klang...aber dennoch verstimmt) und beim beenden der Aufnahme entstehen komische Geräusche...tschuldigung :roll:

Wie auch immer, ihr könnt mal gucken ob ihr das Original erkennt. Als Tipp: es läuft hin und wieder mal im Radio...selten und vermutlich nicht auf allen Sendern, aber immerhin ist es nicht komplett unbekannt.
Meine Version unterscheidet sich ein wenig was Geschwindigkeit und so weiter angeht, Konzertpianisten haben die Angewohnheit nicht einfach nach Noten zu spielen sondern hier und da mal eine Pause mehr einzufügen oder sonstiges...die Lautstärke kann ich mit unserem Klavier leider nicht ganz so gut hinkriegen, das macht auch der iPod nicht mit...
Vorab: ich bin kein Profi was Klavier spielen angeht. Ich kann Noten lesen und auch vieles mit ein wenig Übung und Gefluche lernen...bei diesem Stück brauchte ich damals eine Weile um es zu lernen und viel weiter kann ich nicht da ich mir es schon seit einer Weile nicht mehr angeguckt habe und damals die Akkorde die nun kommen würden nicht mehr greifen konnte. Ich vermute mal dass die Noten derzeitig irgendwo hinter dem Klavier liegen, vielleicht werde ich es irgendwann mal komplett auswendig können ;)

https://clyp.it/n0j2kpep <---Die Audio

Falls es hier gut ankommt kann ich ja hin und wieder mal gucken ob ich den Thread hier weiterführe, muss aber vorwarnen dass ich bei manchen Liedern nur die rechte Hand und auch nur da die Melodie teilweise kann...wird man ja dann sehen.
Schrotti
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jul 2015, 14:13

von Anzeige » Fr 24. Jul 2015, 21:54

Anzeige
 

Re: Musik raten

Beitragvon w0mBaT » Do 6. Aug 2015, 15:08

Hier kommt Schrotti!
w0mBaT
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 00:28

Re: Musik raten

Beitragvon Schrotti » Mo 10. Aug 2015, 02:29

Schrotti
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jul 2015, 14:13

Re: Musik raten

Beitragvon w0mBaT » Di 29. Sep 2015, 01:08

Wir wollen den Schrotti hören *sing* :lol:
w0mBaT
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 00:28


TAGS

Zurück zu Spam

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron